Entwicklung der Employer Branding-Beratung in den letzten Jahren, Interview mit Lara Wenke

Lara Wenke startet mit ihrem Team neu in die Employer Branding-Beratung. Dabei will sie Schwerpunkte neu denken. Wie sie vorgeht, erläutert sie im Interview.

Nicolas Scheidtweiler - Employer Branding now

NICOLAS SCHEIDTWEILER
Senior-Berater und Geschäftsführer
Tel. +49 421 365 115 20
scheidtweiler@eb-now.de

Lara Wenke fragte unseren Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler, wie wir den Markt und die Entwicklung der Employer Branding-Beratung seit unserem Start 2013 wahrnehmen.

In einem ausführlichen und unterhaltsamen Gespräch unterhalten wir uns über Sichtweisen und Erfahrungen in der Beratung von Arbeitgebern.

Das Gespräch als Video

Verschiedene Fragen standen im Mittelpunkt: 

  • Wo steht der Employer Branding-Markt aktuell?
  • Wie entwickelt sich die Employer Branding-Beratung allgemein?
  • Wie gehen Kunden mit Bedarf und Ressourcen um?
  • Welche Branchen sind gut im Employer Branding?
  • Wo steht das Employer Branding über die letzten acht Jahre?
  • Was ist im internen Employer Branding zu beachten?
  • Wie werden Dienstleistungen wahrgenommen?
  • Wie entwickelt sich der Employer Branding-Markt weiter?

Bildrechte: Lara Wenke

Sie möchten mehr wissen?

Buchen Sie jetzt ein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch mit einem unserer Experten!

Teilen Sie diesen Artikel:
LinkedIn
XING
X
WhatsApp
Telegram
Facebook

Weitere Artikel aus unserem Blog

Wie Organisationsentwicklung die Arbeitgeberidentität formt - Employer Branding now
Employer Branding geht weit über die Personalgewinnung hinaus. In unseren Projekten formt die Organisationsentwicklung Arbeitgeberidentität und -marke.
Beispiel Ausbildungsmarketing im öffentlichen Dienst
Ausbildungsmarketing hat viele Facetten. Die Kreisverwaltung Groß-Gerau bietet viele Aspekte als Beispiel an.
Herausforderung Employer Branding im öffentlichen Dienst
Eine erfolgreiche Employer-Branding-Strategie im öffentlichen Dienst erfordert eine klare Positionierung, eine gezielte Ansprache relevanter Zielgruppen und eine authentische Darstellung der Arbeitgebermarke.